gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2019, 19:49   #4204
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Sehe es so wie Jimmy hier einst eingetippt hat: vllt sind in 100 Jahren nur noch 1/100 von uns Menschen übrig, und wir laufen im Bikini und mit Badehose herum. Auch ricofino hatte sich vergleichbar geäußert. Nun Du.
Im Prinzip sag ich das schon seit Jahren.


Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Wo machst Du das "almost" fest? Im Wunschdenken? Wasserstoff-Wende? Negativwachstum?
Nur daran, dass es quasi nichts hunderprozentiges gibt.
Negativwachstum, Verzicht und Energiewende mit wirklich grünem Wasserstoff könnten unseren Arsch noch retten.
Doch ersteres ist ein Wunschdenken, solange wir uns nicht selbst die Atombomben um die Ohren hauen oder durch Seuchen dahingerafft werden.
Zweiteres krieg ich leider nicht mal selbst richtig konsequent auf die Reihe, obwohl ich bestens weiß, wohin unser Konsum führt.
Und letzteres müsste mit aller Konsequenz angegangen werden, mit allen vorübergehenden Unannehmlichkeiten. Es kommt zwar einiges ins Rollen.....jeden Tag mehr.....aber meiner Meinung in der Breite bzw. global immer noch viel zu langsam.
Das Ozonloch konnten wir stopfen. Der Klimawandel ist leider ein ganz anderes Kaliber.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten