gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2017, 08:30   #251
felixheine
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixheine
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 582
Schwierige Frage. Das ist alles für mich absolutes Neuland. Ich bin ja ein eher mittelmäßiger Läufer und kam vorher selten auf 40 Wochen-km. Derzeit bin ich bei 90k & 3.000hm die Woche und ich befürchte, das reicht nicht.

Beim Rennsteig Supermarathon packe ich mal die Karten auf den Tisch. Das wäre mein erster Ultra und die Generalprobe. Sollte ich da (gut) durchkommen, dann steht dem #ZUT nichts mehr im Weg.

Am Wochenende war ich in einer 3er Staffel beim 13. Mt. Everest Treppenmarathon und habe dort ca. 33k & 3300hm (praktisch in Intervallen) runter gerissen. Das ich dabei Zeiten laufen konnte, die den alten #ZUT-Veteranen in nichts nach standen, gibt mir Hoffnung. Wie es allerdings nach 10h Renndauer aussieht werde ich dann leider erst Mitte Juni wissen.

Ansonsten versuche ich das genau wie du: Alle möglichen Stellschrauben vorher abchecken und eventuellen Fehlerquellen eliminieren. Bei der Ernährung will ich zur Hälfte auf Quali-Gel aber auch auf das Angebot der VPs zurück greifen. Die Idee von Im>10h (Alles vom VP in eine Tüte und auf dem weiteren Weg leer machen) finde ich richtig gut. Das kann viel Zeit sparen. Stöcke und Rucksack sind bei fast jedem Training dabei und damit komme ich gut klar. Die Strecke laufe ich wie schon erwähnt vorher einmal ab. Bei den Schuhen fällt meine Wahl wohl auf ein Paar Salomon für die erste Hälfte und ab Dropbag dann Hokas.

Ich finde es auf jeden Fall spannend hier mitzulesen und versuche von allen/m etwas zu lernen. Also weiter so.
__________________
Sig
felixheine ist offline   Mit Zitat antworten