gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2019, 19:14   #597
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
80 Klimmzüge sind aber auch echt ne Hausnummer. Ob bei so ner EMOM Geschichte 8 Runden sein müssen, bleibt die Frage. Lieber 5 Runden, Klimmzüge reduzieren und mit Zusatzgewicht machen. Swings mit der 16er und dafür nur 10 Wh, aber im RKC Hardstyle, sprich in der obersten Position Bauch und Ar... bewusst anspannen.

Nur als Anregung, das von Dir abgespulte Programm ist schon heftig!
Die Frage, ob davon 8 Runden sein müssen, konnte ich spätestens heute morgen beim aus-dem-Bett-Krabbeln mit einem klaren NEIN beantworten
... obwohl ich der Fairness halber sagen muss, dass es manchmal angenehmer ist, wenn alles irgendwie weh tut, als wenn zum Beispiel nur die Oberschenkel komplett "out of order" sind
Die Klimmzüge mit etwas Zusatzgewicht und dafür ein paar weniger werde ich mal ausprobieren und auch mit den KB-Swings mal etwas herumexperimentieren, lifty, vielen Dank für Deine Anregungen!!!

Also habe ich heute mit viel gutem Willen den Weg zur Arbeit mit dem Radl geschafft - und war froh, dass es nur 10 km sind. Geschwindigkeitsrekorde habe ich auf der Arbeit auch nicht gebrochen, meine heutige Mitstreiterin hat es trotzdem geschafft noch langsamer zu sein (nicht, dass sie je schneller gewesen wäre...)

Morgen steht der letzte Lauf meiner WLS an. Sollte ich schaffen mindestens eine Runde um den Bramfelder See zu laufen, der morgen bestimmt doppelt so groß ist, wie sonst, schaffe ich es immerhin in die Serienwertung, das wäre dann nämlich mein dritter Lauf (drei müssen sein um für die Serie gewertet zu werden). Sollte ich sogar schaffen meine geschundenen Gräten drei Runden um den See zu wuchten, habe ich immerhin 40 km in der Serie absolviert, ob das irgendwie sinnvoller ist, kann ich nicht einmal sagen. ...öööhm... versteht das hier noch jemand!?? Egal. Für 5 km (eine Runde) lohnt sich das Hinfahren nicht. Also fange ich mal mit 10 an und lasse die Beine unterwegs entscheiden, ob sie auch noch für eine weitere Runde willig wären. Ich erwarte morgen nicht viel zu reißen, was auch okay ist. Die nächsten beiden Wochen plane ich noch einmal etwas "ernsthafter" zu trainieren, bevor dann gestern in 3 Wochen HYROX auf dem Plan steht ... UND DA PLANE ICH TOPFIT, HOCHMOTIVIERT UND MIT DEM MESSER ZWISCHEN DEN ZÄHNEN DIE KONKURRENZ (zumindest meiner AK) niederzumähen (habe ich hier in den letzten paar Sätzen mindestens 3 mal was mit "planen" oder "Plan" geschrieben!??? Nicht doch!)

... und spätestens dann sollte ich mal anfangen mir Gedanken darüber machen, wie ich Anfang Juni eine halbwegs passable MD in Hannover über die Bühne bringen will
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten