gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muskelverhärtung oder einfach Muskelkater? Physio ohne Heilmittelschein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2013, 13:00   #1
runningElsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2013
Beiträge: 135
Muskelverhärtung oder einfach Muskelkater ? Physio ohne Heilmittelschein ?

Oh man jetzt hab ich 4 Wochenlaufpause hintermier und die ersten 10 Tage wieder trainiert nach Schienenbeinschmerzen..
Früher bin ich 1-2 mal die Woche 5-10km gelaufen bis mich der Triathlonvirus infiziert hat. Seit dem Sommer bin ich in einem Verein und dort zusätzlich Intervalle gelaufen...

Ende September bin ich nach einem Wettkampf "am Stock" gegangen und konnte wegen starken Schmerzen an beiden Schienenbeininnenseiten nicht mal die Treppe runtergehen...


Nach Laufpause und Ultraschall geht das alles wieder und das Training kann wiedre losgehen. Erstmal ohne starke Intervalle und mit viel Laufpause.

Allerdings ist jetzt nach wenigen Tagen die Wade total hart und fest (besonders innen (schollenmuskel) und Kniebeuge schmerzen wieder.

Ist das normal ? Ich finde nicht. Doc sagt Kompartmentprobleme.

Aber hält nix von Massagen etc. und meint ich soll mal wieder laufen öfter kurz und heftig (HÄÄÄÄÄ ??)

Kann man Physiotherapie auch selber zahlen ? Ich will nicht von Arzt zu Arzt rennen bis ich einen finde der mir eine Heilmittelversorgung ala 6mal Massage verschreibt.
Da bin ich schneller ohne. Jedoch hat die erste Physiotante erstmal abgelehnt dürfte sie nicht...

Runningelsch in Sorge
Danke
runningElsch ist offline   Mit Zitat antworten