gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2020, 12:00   #745
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
ich finde es übrigens ziemlich nett von Merz das so zu schreiben, man sieht wie einige damit umgehen und sich vielleicht sogar nichts dabei denken.
Andere nehmen es selbst bei einem Groupride sehr Ernst. Ich habe das Glück bei beiden Gruppen mitfahren zu können ohne Gewichtstuning.
Ihr würdet es also lieber sehen, wenn Merz nicht dabei wäre? in der Gruppe von Arne...
Mir is es bei einem Groupride egal ob das Gewicht der anderen stimmt oder nicht. Genaugenommen is es mir auch bei nem Rennen egal. Ich schau wenn dann eh nur auf meinen W oder W/kg Schnitt. Was anderes wäre es, wenn ich a oder A+ gewinnen könnte. Dann würde ich es auch ehrlich wollen. Solange ich in B oder C rumfahre is es nur "ferner liefen".

Was ich allerdings garnicht mag ist, wenn während der Fahrt Dinge geändert werden. Ich war mal in ner Gruppe, da haben die Leute die Trainerdifficulty während der Fahrt geändert. Ich hab mich mit 100% TD den Berg hoch gequält, die anderen sind dann mit 30% TD locker raufgekurbelt und oben haben sie wieder auf 100% gestellt, damit es bergab auch schön schnell geht mit der "echten" Steigung. Mit den Schweren bergab oder im Flachen muss man dann mit angenockten Beinen schauen, dass man in der Gruppe bleibt.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten