gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trailfahren für Talentfreie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2019, 08:00   #1
T.omas
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.02.2012
Beiträge: 115
Trailfahren für Talentfreie

Guten Morgen zusammen,

ich bin und war nie der Winterrennradler. Von März bis Oktober fahre ich gerne und leidenschaftlich beides - im Winter liegt der Schwerpunkt def. auf dem MTB. Hier fahre ich nichts wildes, ein Carver CC von 2005 mit ner XT Komplettaustattung. Bin damit aber sehr zufrieden. Ich schreibe das deswegen, weil ich natürlich weiss, dass es deutlich geeignetere Bikes zum Trail fahren gibt.

Die Trails, die ich aber meine sind keine S 3 ode S 4 Trails, ich rede von klassischen Taunustrails bis, so denke ich in meiner Laienhaftigkeit, S 2, die ich während meiner Trainingsausfahrten gerne einbaue.. Und schlichtweg hab ich halt kein anderes Rad.

Und damit kommen wir zum Punkt. Ich bin, gemessen an meinen persönlichen konditionellen, wie auch materialtechnischen Voraussetzungen mit meiner Performance grdstzl. zufrieden. Womit ich aber überhaupt nicht zufrieden bin, sind meine technischen Skills, wenn es ans Trailfahren geht. Da bin ich eine Wurst. Meine drei Kollegen fahren mir regelmäßig weg, in Halfpipes (Wald, nicht Parcour) oder anderen Steilstücken etc. steige ich ab, wo sie weiterfahren. Ohne den Jungs zu nah treten zu wollen, schiebe ich es hierbei aber nicht auf deren feingliedrig ausgeprägte Technikskills, von denen ich einiges lernen könnte, sondern eher auf schichtweg dickere ***r als ich sie habe. Öfter dann halt auch mal mit Stürzen, von denen sie länger was haben.

Was mich betrifft: Das soll nicht so bleiben. Ich will besser werden. Die Frage ist nur: Wie? Wie kann ich, ob durch Kurse, Videos, andere Seiten die ihr vllt. kennt, Bücher etc, vor allem aber vllt: Übungen die euch geholfen habe und die ihr empfehlen könnt, ein harter Cross-Country-Trail-Hund werden?

Also liebe MTB'ler - ich weiss dass es euch hier gibt! bitte helft mir!

Danke vorab und viele Grüße aus Frankfurt!
T.omas ist offline   Mit Zitat antworten