gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sturz im Kreisverkehr - Was machen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2021, 20:08   #25
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Es geht ja hier eben nicht um Materialermüdung unter definierten Lastfällen, sondern um mögliche Sturzfolgen durch einen eben nicht vorgesehenen Lastfall.
Äh, ja und? Dann geh doch bitte gleich noch auf die Belastung Aluminiums in einem aufgrund der Werkstoffeigenschaften lediglich betriebsfest zu konstruierenden Bauteil durch einen nicht vorgesehenen Lastfall ein, wennst grad schon warm bist...


Zitat:
Dass Carbon meist schlagartig katastrophal versagt, ist nun mal Fakt.
Das hab ich nirgends bestritten, würde aber 'schlagartig' keinesfalls gleichsetzen mit 'unvorhersehbar'.
Hier ist Panikmache fehl am Platz.

Zumal du selbst schreibst, dass die Schäden erkennbar und einfach zu begutachten sind.
Was anderes hab ich in dem von DT verlinkten Beitrag auch nicht behauptet, halt nicht garniert von Fremdwörtern, die der Mehrheit hier nicht geläufig ist.
Aber ich hab hier auch so nen Kandidaten sitzen, der mehr so rein aus Prinzip denn tatsächlicher Kontroverse querschiesst.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten