gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon maximal
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2022, 21:22   #4
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Der Anfang ist gemacht.....

Zuerst einmal.... ich bin sehr zufrieden.
Trotz meiner körperlichen Metamorphose in die negative Richtung, scheine ich mir ein Mindestmaß an Sportlichkeit bewahrt zu haben.

Laufen:
Die ersten zwei Wochen bin ich erstmal nur stramm und schnell gegangen. Immer zwischen 5-6 km 4xWoche.
Ab dann in gleicher Anzahl langsame "Läufe" von 3,5km.
Nach 4 Wochen den das erste mal 5km im sehr langsamen Tempo.
Ich denke diesen Umfang werde ich beim Laufen erstmal beibehalten.

Rad:
1xWoche 40km hügelige Strecke teilweise Asphalt, teilweise Splitt.
Aufgrund der Straßenverältnisse mit einem Trekkingrad.
1xWoche 20km Asphalt
Da ich mein Rennrad nun aus Deutschland wwieder habe, werde ich die Umfänge auf etwa 3xWoche ca.30km steigern.

Schwimmen:
Blieb bisher noch auf der Strecke. Mein Garten grenzt zwar direkt an einen großen See, jedoch ist die Wassertemperatur erst jetzt im akzeptablen Bereich. In einen Neo will und passe ich zurzeit noch nicht.


Trotz meiner langen Pause und der Gewichtszunahme, fühl ich mich bei den Anfängen super.
Hab völlig vergessen gehabt, wie gut es sich anfühlt sich körperlich zu fordern und aktiv zu sein.

Gerade das Laufen war immer meine Lieblingsdisziplin und ich genieße den Trance ähnlichen Zustand und die Gedanken mit mir selbst.

Ich werde jetzt das Schwimmen mit einbauen und dann Schritt für Schritt gucken bis wohin mich meine Beine tragen....
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten