gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Schildkröte zum langsamen Hasen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2022, 09:58   #346
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Almost back again.

Radfahren passt wieder total und ich hatte letzte Woche sogar die Möglichkeit etwas mehr zu fahren und konnte eine 90 km Runde unterbringen, wobei man vielleicht, wenn die km fehlen, etwas mehr Verpflegung mitnehmen sollte, als eine Flasche ISO plus ein paar Gummibärchen!

Beim Laufen bin ich über den Status ein paar Minuten Laufen und dann Gehen hinaus und ich kann wieder kürzere Dauerläufe machen, also 5-8 km am Stück gehen bereits wieder sehr gut. Aber ganz rund fühlt es sich noch nicht an und manche Schuhe passen aktuell überhaupt nicht mehr.

Ich habe mir nun auch wieder ein paar neue Schuhe gegönnt und zwar die Newton Distance Elite 21. Eigentlich hatte ich mit Newton abgeschlossen vor vielen Jahren, aber sie haben mir damals wirklich geholfen auf Mittelfuß umzustellen und es schadet sicher nicht hier wieder etwas sauberer zu Laufen und der Schuh gibt einfach gutes Feedback. Außerdem gibt es bei Newton noch richtig geile Leightweight Trainer, die bei den anderen Marken irgendwie gerade in dem ganzen Carbongedöns verschwinden. (also klar Carbonschuhe sind geil, aber irgendwie sollte man auch Waden und Fußmuskulatur trainieren).
Der Newton ist da echt genial, 2 mm Sprengung, 205 Gramm und macht einfach Spaß. Heute morgen gab es damit eine kleine 5 km Runde und ich merke sofort die Unterschiede zwischen linken und rechten Fuß und wo es hackt.
Leider bezweifle ich etwas, dass ich an dem Unterschied aktiv arbeiten kann, denn der linke Fuß war immer schon der Problem Fuß. Also jede Verstauchung, jeder Bänderriss und vor kurzem auch die Zerrung war immer alles links und damit ist der linke Fuß beim Aufkommen, Abrollen und Abdrücken irgendwie steifer als rechts und rollt nicht so schön von Außen nach Innen, aber vielleicht wird es besser wenn es der Schuh regelmäßig zeigt und ich bewusster Laufen versuche.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten