gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Vector 3s ... misst Mist!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2020, 12:38   #1
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Garmin Vector 3s ... misst Mist!?

Liebe Mitstreiter, Euer Schwarmwissen ist gefragt

Ich bin seit nun gut einer Woche stolze Besitzerin eines Wattmessers (Garmin Vector 3s) und habe das neue Spielzeug natürlich sofort auf Herz und Nieren getestet.

Erste Ausfahrt: die Pedale ans "Haus-undHofRR" montiert, vorschriftsmäßig die Kurbellänge eingestellt ... und ein paar Intervalle geschrubbt. Bis dahin alles unspektakulär.

Garmin bescheinigt mir einen FTP von 178, insgesamt bin ich auf meinen rund 55 km mit avg 141 Watt unterwegs und erstmal zufrieden.

Nächste Ausfahrt. Das Wetter ist mäßig, ich schraube die Pedale an mein "Schrabbelfahrrad". Crosser!? MTB!!? Egal, irgendwas dazwischen. Kurbellänge angepasst, ich radel los und versuche nun mal so richtig "einen rauszuhauen". ... ATTACKE!!!!!!!!!! Knapp 20 km später pfeife ich aus dem letzten Loch, war mit dem Radl so schnell wie noch nie. Ja, ich habe mich echt gequält. Die folgende Nacht war mühsam, der Ruhepuls am nächsten Tag weiterhin erhöht, die Beine Matsch. Alles nicht bedenklich, kenne ich.

Watt!?

Avg 110, auf den ersten 5 "richtig" angestrengten Km 136, auf den zweiten 5 138 Watt.

Hmmmmm...

Heute ... auf ein Neues. Die Dinger wieder ans olle RR gebastelt, und wie bei "Test2" einfach mal 10 km Attacke.
Und!??? Auf den ersten 5 km 193 Watt getreten, auf den zweiten 5 km 194. Watt avg auf den gut 40 km 154 und das KO-Gefühl am Ende deutlich geringer als am Donnerstag mit dem "Schrabbelbike". FTP angepasst auf 184 ... und nu kommt Ihr!

Misst Garmin einfach Mist? Verbleiben die getretenen Watt einfach irgendwo anders? Habe ich irgendetwas blödes gemacht oder einen Denkfehler eingebaut?????

Danke für Eure klugen Ideen...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten