gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris über das leidige Thema Neo Verbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2014, 13:38   #15
bellof
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellof
 
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: in der Nähe von Mainz
Beiträge: 211
so klasse ich Faris finde hier hat er IMO unrecht!

Und ich kann das arrogante gejammere der starken Schwimmer nicht mehr hören! Ja ich überspitze und provoziere, denn es ist IMO blind und unerträglich!

Bei meinen ersten zwei Triatlons gar es jeweils einen Toten - natürlich beim schwimmen. Netter Schnitt oder? So jetzt erklär mal deiner Frau der du als alter Mann versuchst das schwimmen zu lernen das das völlig ungefährlich ist hier an den Start zu gehen....

Ich kann 5k am Stück schwimmen auch in Badehose - KEIN Problem - nicht schnell aber funktioniert, aber wenn ICH einen Krampf bekomme dann saufe ICH ab. Ein guter Schwimmer nicht ICH schon - mit Neo ist der Fall kein Problem ich drehe mich auf den Rücken und treibe vor mich hin bis Hilfe kommt oder ich den Krampf wegbekomme. Mit der Auftriebshilfe keine Gefahr! OHNE diese für mich eine ernsthafte LEBENSGEFAHR!

Wieso soll man mir/meiner Familie das zumuten?

Und ich höre schon das tolle Argument - Dann man doch Duathlon - Ich will aber Triathlon machen! Der Sport gehört doch nicht euch, die ihr keine Probleme mit dem Wasser habt.

Für mich wäre der Straßenverkehr auch sicherer und angenehmer, wenn nur die Leute ein KFZ bewegen dürften, die mit 4 Rädern und 200PS unter 9min auf der Nordschleife fahren können - da sag ich auch nicht "Ja dann fahr halt Bus und Bahn"


Die Wettbewerbsverzehrung über die die guten Schwimmer jammern kann ich verstehen - ich hätte kein Problem 1 Zeitstrafe von 1h hinzunehmen oder oder oder.... Mein Manko kann gerne ordentlich sanktioniert werden, aber mir meine Überlebenshilfe wegzunehmen ist für mich völlig unverständlich.

Gruß
Bellof
bellof ist offline   Mit Zitat antworten