gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Davos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2020, 22:19   #22
massi
Szenekenner
 
Benutzerbild von massi
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Basel
Beiträge: 1.086
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Mal sehen wie die das in der Schweiz so handhaben, habe auf verschiedenen Seiten verschiedene Sachen gelesen, unter anderem auch das mit den 1000 Personen 1000 Zuschauer gemeint sein können und bei Athleten 300 ( das würde zumindest auch klären warum die Startfelder auf 300 begrenzt wurden)
Da wurde hierzulande während der gesamten Coronazeit mit sehr viel Augenmass und wenig Paragraphenreiterei umgesetzt.
Es gilt in der Schweiz seit Wochen die Regel, dass man eine Maske tragen soll wenn sich fremde Personen für mehr als 5 Minuten näher als 1,5 Meter befinden. Ehrlich gesagt fällt mir kein Zeitpunkt in einem Triathlon ein wo das der Fall ist. Auch am Start nicht.
Ich mache das jetzt seit 20 Jahren und habe noch nie gewusst ob der Kollege neben mir Hepatitis, Aids oder die Maul- und Klauenseuche hat. Warum sollte der Veranstalter dies jetzt plötzlich „garantieren“ müssen?
Es sind sogar politische Kundgebungen und Demos erlaubt.

Ich freue mich sehr auf die olympische Distanz und bin im Moment auch positiv für Rapperswil 2 Wochen später.

massi
massi ist offline   Mit Zitat antworten