gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erkrankung Macula Degeneration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2019, 09:28   #212
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen

Irgendwie ist es dämlich, nein traurig die Machtlosigkeit zu erkennen. In meinem Umfeld gibt es grad zwei weitere Erkrankungen sowie eine sich ständig verschlechternde, die alle „hausgemacht“ (und lebensbedrohlicher als meine Erkrankung) sind. Änderungen der Lebensgewohbheiten und Rituale werden schroff abgelehnt. Weiß nicht, ob ich da kot.en oder weinen soll Diejenigen, die nachweislich was ändern könnten tun es nicht. Denen, die alles tun ergibt sich keine Chance...

Oh, ich merke grad, dass meine Gelassenheit etwas gelitten hat, sorry

Um das aber nicht ins Negative abdriften zu lassen. Ich widersetze mich weiterhin dem ärztlichen Hinweis, dass in meinem Fall mittels Ernährung und NEM etwas gegen die Erkrankung zu machen wäre und tüftele weiter.

Positiv denken und entsprechend handeln
Moin Godi,

vermutlich ist mir etwas in vorherigen Zeilen deinerseits, durchgerutscht. Mich interessiert, was Du speziell mit "Änderung der Lebensgewohnheiten/Rituale" meinst und welche Maßnahmen, Du für geeignet erachtest !
Da Du in obigem Zitat schreibst, das Du Dich Ernährungsempfehlungen und NEM widersetzt, überlege ich was es ansonsten für Möglichkeiten gibt, an denen Du zu deiner gesundheitlichen Besserung, tüftelst.


Mein letzte Info war, das Du die Challenge Roth gemeldet hast ( tolle und starke Idee ! ) und nun schreibst Du, das Radfahren bei Tageslicht und zwei Kumpels auch gut zu machen sind. Sind Begleiter für Roth auch eingeplant oder musst Du dort alleine auf der Strecke zurecht kommen ?
Ich stelle mir das gerade ziemlich schwer vor mit den visuellen Einschränkungen.

Großen Respekt habe ich in jedem Fall vor Dir und deinem Umgang mit der Erkrankung


Viele Grüße
FlyLive
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten