gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TV-Tipp
Thema: TV-Tipp
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2019, 16:14   #2244
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Was soll denn bitte „sie hat ganz guten Hunger“ sonst bedeuten als „sie ist zu fett“? Bisher war sie immer zu den entsprechenden saisonhighlights topfit (und auch optisch sichtbar)- KoKo hingegen nicht (hat aber natürlich noch Zeit keine Frage). Allerdings koko als das absolute ideal an Gewicht darzustellen halte ich für sehr gefährlich; es mag bei ihr gut gehen aber kann genauso gut auch von einem Infekt in den nächsten springen. Vom hormonellen ganz abgesehen. Ich möchte für meine Tochter eher, 3-4 kg im Winter „zu viel“ als das Ideal Klosterhalfen zu verehren.

Und es bleibt dabei - deine Aussage ist einfach extrem abfällig gegenüber eine erwiesenermaßen Spitzensportlerin von der Couch aus zu sagen Sie frisst zu viel.
Zwischen Wettkampf-Figur und fett liegen ein paar Kilo würde ich mal sagen

Bei ihr kommt hinzu, dass es ihre Disziplin im Winter nicht gibt und die WM dieses Jahr im Herbst ist. Klosterhalfen hingegen kann bspw. im Winter Rekorde laufen, dann wäre 4-5 kg Aufschlag nicht so sinnvoll.

Ich habe nirgends geschrieben, dass sie zu den Saison-Highlights nicht fit war. Umgekehrt liegen ihre Erfolge trotzdem eher in der Hürden-Technik als am Lauf-Talent.

Klosterhalfen war letztes Jahr verletzt und 2017 sicher fit. Nur bedeutet gute Zeiten zu laufen nicht automatisch gute Platzierungen bei Meisterschaften. Wer weiss, ob sie überhaupt mal was auf 1500m gewinnt. Selbst in Europa ist das angesichts Konkurrenz (Hassan, Muir) und endschnellen Läuferinnen (wie den Polinnen) m.E. recht schwer.

Zitat:
Die Weltspitze im Triathlon (Ryf, Charles, Haug auf der Langdistanz; Holland, Zaferes, Taylor-Brown auf der olympischen Distanz, um das Podium der jeweils letzten WM zu nennen) ist aus deiner Sicht dick, zu fett oder unprofessionell in ihrem Ernährungsverhalten?
Und was ist auf der LD dahinter? Einen Namen habe ich ja genannt. Für den Rest reicht es ja mal ein paar Übertragungen anzuschauen.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten