gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2020, 20:46   #575
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Irgendwie ist mir ein Beitrag verloren gegangen

Hier also nochmal die Kurzfassung.
Ich bin in diesem Jahr bislang 6500 km Fahrrad gefahren, davon ca. 60 % auf dem TT und davon wiederum ca. 50 % auf der Rolle (mit dem TT). Ich bin also auf dem Kurs in diesem Jahr soviel zu fahren wie bisher in gesamten Leben. Die Jahre 2017-2019 stehen summiert bei ~ 7500 km. Davor war es nicht viel, aber ich habe es auch noch nicht aufgezeichnet (außerhalb vom Tacho).

Geschwommen waren es den Umständen entsprechend leider nur 60 km und auch wenn die ersten Wochen mit regelmäßigen Schwimmtraining sehr unangenehm werden, so freue ich mich doch auf dieses, nochmal ganz anders harte, Training.

Im Laufen ist es eher so naja. Es sind jetzt 700 km. Die Form ist ungefähr so wie letztes Jahr (5 km mit 3:47 min/km, letztes Jahr 6 km mit 3:49 min/km). Ich laufe ja ganz okay, oder dem Umfang entsprechend vielleicht sogar gut. Ich schaffe aber leider einfach kein konstantes Lauftraining. Meine Jahreskilometer waren von 2016-2019: 1300, 620, 52, 670. Dabei waren auch immer einige Monate dabei, bei denen ich gar nicht gelaufen bin.

Ich bin gespannt wie die nächsten Wochen laufen (no pun intended)
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten