gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport in der Schwangerschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2017, 13:55   #17
Keksi2012
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2012
Beiträge: 1.232
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht. Ausgenommen mal die ca. 6 Wochen vor und nach der Geburt, da ist der Körper einfach für andere Dinge da.
Wenn Du davon ausgehst, dass sich Dein Körper so einfach "programmieren" lässt...
Laufen nach der Geburt ist erst mal schwierig/nicht empfehlenswert, und ich denke Du wirst das Kind auch nicht direkt mehrere Stunden zuhause lassen, um aufs Rad zu gehen.

Durch Stillen etc. bist Du ohnehin viel mehr an das Kind gebunden, als Du Dir das jetzt vielleicht vorstellst.

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Aber ich habe aktuell keine Probleme 15h Sport zu machen..
Jetzt hast Du ja auch noch kein Kind, das eben dann schreit, wann es möchte, und nicht dann, wenn es in Deinen Trainingsplan passt

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Wenn ich statt 4 mal nur noch 2 mal laufe, werde ich schnell unfitter.
Unfitter wirst Du so oder so.
Was ist schlimm daran? Du bekommst ein Kind.



Nichts für ungut, aber ehrlich gesagt glaube ich gar nicht, dass Du hier wirklich Erfahrungsberichte oder Tipps hören wolltest, sondern einfach nur eine Bestätigung für Deinen Plan "außer die 6 Wochen vor und nach der Geburt läuft alles so weiter wie bisher".

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, den zwanghaften Aspekt an der Sache langsam loszulassen und Dich auf Dein Kind zu konzentrieren.

Du musst nicht Deinen Lebensunterhalt mit Sport verdienen - also sieh es doch einfach als das, was es ist: Ein Hobby. Nicht mehr und nicht weniger.

Es ist natürlich eine sehr persönliche und individuelle Entscheidung, ich selbst finde aber, dass man mit einem Kind erst einmal selbst zurückstecken sollte.
In der Schwangerschaft würde ich mich schonen und soweit bewegen, dass es mir gut tut. Ohne Druck und Zwang, einfach nach Befinden.

Für die Zeit nach der Geburt würde ich mir nichts vornehmen. Ich selbst würde auf jeden Fall 6 Monate lang stillen wollen - in der Zeit ist man wahrscheinlich froh, wenn man mal in Ruhe duschen kann etc., da würde ich nicht an 4 Std Radausfahrt oder Intervalle auf der Bahn denken.

Sicher gibt es solche und solche Fälle - die Frage ist, was Du selbst möchtest. Willst Du für Dein Kind da sein und ihm die Priorität geben, dann löse Dich von der zwanghaften Vorstellung, weiterhin 15 Std Sport/Woche machen zu müssen.

Willst Du schnellstmöglich wieder da hin kommen wo Du vor ein paar Wochen warst, dann musst Du die Daumen drücken, dass Dein Kind und Dein Umfeld mitspielen und sich entsprechend hinten anstellen und sich unterordnen lassen.

Ich fände das schade - die Babyzeit kommt nicht wieder und laufen, radeln und schwimmen kannst Du auch in 2, 3, 4, 5, x Jahren noch.
Keksi2012 ist offline   Mit Zitat antworten