gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bekommen die Energiewende hin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 12:05   #5
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
die frage war ja nicht, wann wir 100% klimaneutral leben, sondern ob wir die wende hinbekommen. und das habe wir aus meiner sicht längst. wenn ich jahrzehnte- bzw jahrhunderte lang in eine richtung marschiere, bedeutet "wende" ja nicht das 100%ige gegenteil, sondern das abschwenken aus der richtung und das bewegen in die andere richtung. und diese wende ist in meinen augen längst vollzogen: https://www.heise.de/imgs/18/2/5/7/1...be0bec0c1.jpeg
und natürlich wird man irgendwann auch einmal 100% erreichen, das ist doch nur eine frage der zeit, auch wenn wir vielleicht über zeiträume reden, die wir persönlich nicht mehr erleben. ich denke in 50-100 jahren wird die ergiebigkeit, die effizienz von photovoltavik, wind- und wasserenergie nochmal angehoben, verbunden mit der lösung des speicherproblems. in 100-200 jahren kommt wahrscheinlich die fusion dazu. also ja, ich glaube wir (die welt) wird das schaffen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten