gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leistungsmessung - GA1 & IAS bei Rad und Lauf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2019, 11:18   #6
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Evenfall Beitrag anzeigen
das kommt mir doch etwas komisch vor 40 Schläge Differenz, ich habe eine Differenz von ca 15-20 Schägen

ich würde nicht so nach HF gehen die kann jeden Tag 10 Schläge +/- sein je nach Stress, Schlaf, Hitze.....

ich würde eher nach Laktat gehen, da siehst du genau weil welcher Leistungen dein Bereich anfängt.
Selbst das Laktat ist auch nicht genau . Je nach Umständen kann bei gleichem Laktat die Leistung auch mal um 30 Watt schwanken, obwohl in der Ausbelastung am Ende trotzdem die gleiche Stufe/Zeit erreicht wird, sprich die Leistung gar nicht schlechter ist.

Ich würde auf die Werte auch nicht allzu viel geben, gerade, wenn es nur eine einzelne Diagnostik ist. Mit den üblichen Hausmitteln kann man seine Werte/Bereiche ja doch halbwegs vernüntig bestimmen (TFP Test, div. Ramp Test z.Bsp. von TCC, mit Golden Cheetah aus diversen Trainingsdaten ...). HaFu schrub doch auch kürzlich von seinem Sohn, dass der noch nie einen FTP Test gefahren ist und Diagnostiken nur mal unfit im Herbst absolviert hat (wobei ich da neulich was vom schwimmen gesehen habe ). Das Training scheint ja trotzdem zu funktionieren.
  Mit Zitat antworten