gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TT-Kurbel statt Dura Ace PM?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2021, 08:15   #1
Kachelzaehler
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2020
Beiträge: 71
TT-Kurbel statt Dura Ace PM?

Hallo zusammen,

das Speedmax CFR wurde die Tage geliefert und ich bin einfach nur begeistert...Wir haben mich perfekt draufgefittet und ich bin letztlich mega happy damit

Nun folgende Fragestellung: Da ich seit langer Zeit mit den Favero Assioma Duo unterwegs bin, war der Dura Ace PM am CFR nicht der Kaufgrund (hätte darauf auch verzichten können)...Und ich möchte eigentlich auch weiterhin die Faveros nutzen, damit die Werte vergleichbar bleiben und das wechseln von Rennrad auf CFR nur 1 Minute dauert...

Macht es daher Sinn sich nach einer TT-Kurbel umzusehen und die Dura Ace Kurbel samt PM dagegen auszutauschen? Habe mal bei diversen Portalen nachgesehen...relativ neue Dura Ace PM gehen anscheinend für 800-1000€ weg...

Nur kenne ich mich bei TT-Kurbeln relativ wenig aus und müsste erstmal recherchieren...Kann mir vorstellen, dass Kurbeln die qualitativ dem DA PM mindestens gleichwertig sind auch in diese Preisregionen kommen? Falls es da gewichts-technisch, aerodynamisch und preislich nicht viel ausmacht würde ich es wohl einfach sein lassen...

Also letztlich würde ich mir durch den Tausch etwas Verbesserung in Gewicht/Aerodynamik erhoffen und das im Bestfall auch noch für Lau, da Erlös DA PM>TT-Kurbel Wie gesagt, macht das Sinn?
Kachelzaehler ist offline   Mit Zitat antworten