gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Davos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2020, 09:35   #74
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich fand die Umstände der Disqualifikation durchaus nicht so lächerlich, sondern war eher entsetzt.

Der Fehler, der Steger aus Versehen passiert ist, weil ihm die strengen Zugangsregelungen nicht bekannt waren, ist erst aufgefallen, weil ein Trainer zweier direkter Konkurrenten Stegers Fehler bei Kampfrichtern angezeigt hat.

Im Fußball gilt es als unsportlich, rote Karten aktiv beim Schiri zu fordern (wird gelegentlich sogar selbst mit gelb bestraft) und das finde ich richtig.
Sofern es keine Videoaufnahmen gab, können die Kampfrichter Steger doch gar nicht belangen. Ich mein, da kann ja jeder zum Kampfrichter gehen und irgendwas behaupten.

Wenn die Kampfrichter Steger disqualifiziert haben, dann müssen sie das Vergehen ja selbst gesehen haben. Wieso sollten die Trainer der Konkurrenten die Kampfrichter dann nicht auf deren falsche Bewertung der Situation hinweisen dürfen? Die Situation scheint ja eine eindeutige Sache gewesen zu sein.

Allerdings finde ich, dass die Kampfrichter hier ruhig etwas Fingerspitzengefühl hätten beweisen können, wenn man mal bedenkt, wie wenige Wettkämpfe es dieses Jahr gibt.
  Mit Zitat antworten