gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein neues Lama in der Sportwelt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2024, 13:56   #15
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.753
Meine Meinung ist, dass kein Mensch einen anderen anspucken sollte, egal was passiert ist. Das ist einfach ekelhaft und eine der miesesten Formen der Abwertung.

Das es Umstände gibt, die eine solche Reaktion verständlicher machen, ist für eine moralische oder gar strafrechtliche Wertung natürlich wichtig und richtig. Ändert aber zumindest in meinen Augen nichts daran, dass es prinzipiell falsch ist.

Für das Verhalten der "Fans" gilt das natürlich genauso. Hab erst kürzlich von einem Eishockeyspieler gelesen, dem ein "Fan" unter ein Bild seiner Familie mit dessen Kindern auf Instagram geschrieben hatte "Ich würde diese Würmer für so ein schreckliches Spiel von dir töten.", garniert mit Messer und Blutstropfen als Grafiksymbol. Da fragt man sich schon, in was für einer Welt wir leben. Ich würde da seitens Sportverbänden und Veranstaltern echt mit Null-Toleranz reagieren, egal ob jemand jetzt meint, Bananen werfen zu müssen oder Bier oder was auch immer. Und da sollte man Sportler und Fans gleich behandeln.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten