gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnelles Fitnessbike für Roth, 30er Schnitt möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2020, 10:13   #20
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen

Sollte ich mir tatsächlich ein neues Rad gönnen, dann idealerweise mit Reifengröße um die 28 mm, Gewicht um die 8-8,5 kg und geradem Lenker.

Leider gibt es hier kaum Auswahl. Ob alternativ ein Rennrad was für mich wäre? Da bin ich noch total unschlüssig.Wenn dann eh nur mit Oberlenker- oder Bremsgriffhaltung. Vielleicht finde ich ja auch einen Händler, der das Rennrad alternativ mit geradem Lenker liefert?

Ich habe in einem alten Thread von Bunte Socke nachgelesen, dass, wie von mir vermutet, für die Normalsterblichen nicht unbedingt die Geschwindigkeit der Vorteil von Klickpedalen ist, sondern vor allem die Sicherheit und Radbeherrschung. Auf der Straße bin ich da aber offen für alles.
Die Barends habe ich mir gestern zum Ausprobieren bereits bestellt,
Zum einen drücke ich dir die Daumen, dass das alles nach deinen Wünschen klappt.
Jetzt muss ich wieder mein Müsing bemühen. Ich hab das Ranger CX als Allroung/Allroad/Gravel Rennrad.

Das wäre auch mit Flatbar verfügbar (Kannst du im Konfigurator auswählen).
https://www.muesing-bikes.de/de/bike/Ranger-CX.html

Genauso das Onroad als Felgengebremstes
https://www.muesing-bikes.de/de/bike...-Lite-Di2.html

Die Räder sind jetzt in dem Sinne nichts besonderes, werden aber auf Kundenwunsch konfiguriert und aufgebaut. Ideal wäre halt dann noch ein Händler, der das für dich ergonomisch optimal hinbekommt.
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten