gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwift
Thema: Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2022, 14:47   #1071
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
TT Bike, RR, Gravel, MTB,, Hollandrad,...

Aloha Team,

ich wollte es eigentlich bereits seit längerem fragen, weil es mich während der Events schon beschäftigt, habe es dann aber immer wieder nach hinten verschoben.

Gestern Abend jedoch fiel es mir erneut ziemlich krass auf.
Ich bin zuerst 18:30 ein TT-Event mitgefahren und sah meinen virtuellen "Buddy" auf einem Tribike.
Hatte dann 5 Minuten Pause mit lockerem Pedalieren, um danach noch einmal die TdZ-Etappe mitzuballern.
Diesmal fuhr mein virtuelles "Ich" auf meinem Standard-Rennrad.
Ich selber fahre alles auf Zwift seit jeher in der "Real World" auf einem No-Name-Rennrad und wechsel auf dem Smart-Trainer in meiner "echten" Garage nicht zwischen TT und RR.
Betrüge ich mich (und dadurch auch andere in den Events) damit?
Vermutlich (ich habe es bislang nie gegeneinander verglichen) bekomme ich beim TT-Event mit dem RR in "real World" wahrscheinlich mehr Watt auf's Pedal als in der Aero-Position meines "virtuellen TT-Bikes"?

In diversen Youtube-Videos sehe ich immer die Profis auf ihren Highend Tribikes rumschwitzen.
Vermutlich haben die davon mehrere Exemplare und machen sich keine Gedanken über den Material-Verschleiss.
Mir persönlich ist es zu schade, mein geiles Tribike - ich habe nur eins - für Zwift einzusetzen, da dies bei mir immer ziemlich schweisstreibende Workouts sind...

Wechselt ihr Eure Bikes in "Real World" je nach "virtuellem" Event?
Oder fahrt ihr generell alles mit einem Rad?
Vielleicht sogar alles mit dem Tri-Bike?
Wenn ja, warum?
flachy ist offline   Mit Zitat antworten