gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PTO-Ranking
Thema: PTO-Ranking
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2021, 17:29   #61
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Für mich ist die Vermischung von MD und LD eine der größten Schwächen der Rangliste, da MD ja wirklich ein völlig anderer Sport ist als LD.
Zitat:
Zitat von Freeclimber83 Beitrag anzeigen
Äpfel und Birnen werde sicherlich vermischt, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Denn es treten bei den Rennen ja auch Äpfel gegen Birnen an.
Lange wäre in einem reinen LD-Ranking sicher viel weiter vorne als in einem gemischten Ranking. MD macht er ja nur als besseres Training und nicht weil er da ernsthafte Ambitionen hätte. Liegt ihm halt einfach nicht.
Auf der gemischten Liste führt an Frodeno kein Weg vorbei. Es sei denn man kreidet ihm an dass er zuletzt wenige offizielle Rennen gemacht hat und daher auch keine Punkte gesammelt hat. Dafür ist das Ranking und die Punktevergabe aber zu intransparent.
Iden hingegen kann in einem gemischten MD/LD Ranking eigentlich gar nicht vorne sein, weil er noch nie eine LD gemacht hat. Ob die beiden 70.3-WM-Siege so schwer wiegen sollten dass sie das überkompensieren glaube ich nicht.

Für mich ist LD auch ne andere Sportart, fände ein reines LD-Ranking sauberer. zB beim Tennis wird ja auch nicht Einzel und Doppel zusammengefasst.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich finde den aktuellen Zwischenstand absolut O.K. ... sinnvolle Weltrangliste ... die nicht dazu dienen sollte einen Fünf- oder Zehnjahreszeitraum abzubilden. Im Gegenteil sollte gerade die PTO-Rangliste, bei der es am Jahresende Bonuszahlungen für die Besten gibt, den absoluten Schwerpunkt auf das laufende Kalenderjahr legen, um eine faire Bezahlung sicherzustellen.
Vor dem Hintergrund ist Jans Platzierung ja ok, kaum Rennen sollte ja nicht dazu führen dass jemand dann ganz vorne steht. Dann schlagen ggf. FLeisspunkte die absolute Leistungsfähigkeit.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten