gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kreislaufprobleme im Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2019, 15:37   #2
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Aus gegebenen Anlass die Frage:
Außer den üblichen Verdächtigungen (zu heiß, zu schnell), was kann Kreislaufprobleme verursachen und was hilft vorbeugend?

Meine bewährte Methode ist Hinlegen, Kühlen, Trinken. Wenn es weiter geht, Tempo raus, Kühlen, Trinken.

Unklar ist mir, ob auch zuvor zuviel zugeführte Energie den Kreislauf schwächen kann?

Magen will verdauen kontra Blut will fließen?

Ich hatte am Sonntag meine Energiezufuhr am Ende scheinbar erfolgreich reduziert, aber für den Notfall ein Energiegel in der Hand gehalten.

Wie seht Ihr es?


Kommt drauf an was du gemacht hast? Wenn es um den vergangenen Sonntag geht wird es halt die Hitze gewesen sein - es gab quasi noch keine heißen Tage dieses Jahr und da haut das nochmal extra rein. Hast du genug Salz zu dir genommen? Bei den Unmengen Wasser die man so in sich reinschüttet bei dem Wetter kann das schon mal der springende Punkt sein.

Aber wie gesagt mit so wenig Infos hat dr Google schon 65 jährigem Männern eine Schwangerschaft diagnostiziert...
  Mit Zitat antworten