gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan oder frei Schnauze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2021, 14:51   #22
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
bei mir ist es ähnlich wie bei NBler,

Planlos und ums Schwimmttraining drumrumgebaut.

Und als Orientierung diverse Langdistanzpläne von hier oder aus diversen Zeitschriften.
Groborientierung: die Distanzen des Tages pro Woche.

Letzendlich hat das dazu geführt, dass ich einigermassen im vorderen Mittelfeld rummache.

Aber es hat auch zu Wochen ohne Training geführt und Frust weil ich zuviel auf einmal gemacht habe.

Den Vorteil bei einem Trainigsplan vom Trainer oder aus der Zeitschrift an sich angepasst ist der, dass man nicht viel nachdenkt sondern das macht was auf dem Plan steht.
Ich glaube, wenn man das mit einem guten Körpergefühl paart, dann wird man sich efektiver (gibts das Wort?) verbessern, als mit dem "Plan" der sich aus dem Zeitbudget und der Gewohnheit ergibt.

Einfach deswegen, weil das Training (bei mir) viel regelmässiger stattfände als jetzt.

Deswegen finde ich auch, dass AnfängerInnen sich einen Plan machen sollten. Auch wenn da nur draufsteht Mo / Mi /Fr 1 Stunde locker nach Körpergefühl Sonntag Intervalle.

Einfach weil es leichter fällt sich an einen Plan zu halten als "einfach zu laufen"

Nur ich kann mich nicht aufraffen diesen ominösen Plan zu erstellen.
  Mit Zitat antworten