gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Homeschooling
Thema: Homeschooling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2021, 14:39   #53
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ein Politiker hier in BaWü (ich weiß nicht mehr wer es war), machte daraufhin mal den Vorschlag, den Schulstoff zu kürzen. Das macht mich dann sprachlos...
War das nicht auch in Ba-Wü, wo gestern laut darüber nachgedacht wurde, dass das Schuljahr wiederholt werden kann/soll, man dieses Wiederholen dann aber nicht als "Sitzenbleiben" bezeichnen soll? War gestern im Radio, finde die Meldung aber gerade nicht mehr.

Zitat:
Zitat von Plasma Beitrag anzeigen
Bei mir war das ähnlich. Letztes Jahr, als ich, wie jetzt auch, 100% Homeoffice hatte, die Kids aber im Kindergarten bzw. Schule waren, war Homeoffice ohne Kernzeiten ein Traum. Da sah dann ein Tag zB ungefähr so aus:

8-11h: Arbeit
11-14:30h: Radeln
15-18: Arbeit
18-20: Family
20-22h: Arbeit

Oder:
Mittags 2h Radeln und dafür zusätzlich abends eine Stunde schwimmen. Allein unter der Woche waren 3h tägliches Training problemlos möglich. Und dann kommt noch das WE... Soviel Training verträgt mein Körper gar nicht

Wie gesagt ein Traum. Hoffentlich bleibt mir 100% Homeoffice erhalten. Bei meinem Job wäre das ohne Probleme möglich. Das liegt nur an den Chefs. Jetzt, wo alles genauso läuft wie vorher, sehen sie es hoffentlich ein, dass Anwesenheit und persönliche Kontrolle nicht notwendig sind. Eine Kontrolle der Arbeitsergebnisse reicht völlig aus.
Klar, die Flexibilität ist größer. Nutze ich auch gerne mal, um z.B. einzukaufen.

Fragt sich allerdings, warum es im Home Office möglich ist, 4h Mittagspause zu machen, im Büro aber nicht. Bei mir würde die Erreichbarkeit der Kollegen (in beide Richtungen) die Grenze setzen. Zudem wäre nach 3h Training kein konzentriertes Arbeiten mehr möglich.

Nebenbei: Dein Arbeitgeber dürfte mit der von dir gewählten Aufteilung nicht ganz einverstanden sein. Nach §5 ArbZG sind nach Beendigung der täglichen Arbeitszeit mindestens 11h Ruhezeit einzuhalten.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten