gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Allererster Triathlon - OD in Köln
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2013, 00:41   #1
flyingnik
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 3
Allererster Triathlon - OD in Köln

Guten Abend zusammen,

am Samstag starte ich das erste mal bei einem Triathlon, direkt auf der olympischen Distanz in Köln.

Auch wenn ich schon viel hier im Forum gelesen habe, haben sich dennoch einige Rookie Fragen bei mir angestaut!!

Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen, das wäre wirklich nice..

1 )Startgruppeneinteilung in Köln: Ich bin in Gruppe 1 von 2 gelandet, peile eine Zielzeit von 2h50 - 3h an. Bin ich da gut aufgehoben oder sollte ich als Anfänger besser in die zweite wechseln?

2) Schwimmstart im Fühlinger See: Vll. ist von euch ja schonmal jemand auf der OD in Köln gestartet und kann mir sagen wo ich mich mit einer angepeilten Schwimmzeit von 30 - 35 Minuten einordnen sollte, um weder hinter eventuellen Brustschwimmern zu versauern noch von den ganzen pros überschwommen zu werden.

3) Wir waren schon im Fühlinger See Testschwimmen, aufgrund der Ruderer aber nich auf der Regattabahn....kann man sich da unter Wasser orientieren um geradeaus zu schwimmen? Irgendwo habe ich aufgeschnappt dass da wohl Seile liegen sollen an denen man sich halten kann....klappt das denn im Eifer des Gefechts? ...und wie ist der Ausstieg? muss ich da eine Leiter hochklettern oder wie läuft das?

4) Ist die Radstrecke wirklich so windanfällig wie der Veranstalter auf der Homepage angibt? Mache mir etwas sorgen, dass mir extremer Gegenwind die Kraft nimmt...


Würde mich wirklich freuen, wenn der/die ein oder andere von euch mir ein bisschen weiter helfen könnte!!

Vielen Dank euch
flyingnik ist offline   Mit Zitat antworten