gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2019, 12:32   #223
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Uaaahhhhhh!
Kann ich nun schon Panik bekommen?
Ich hätte mir den Wettkampf nie in Trainingpeaks eintragen sollen. Da schaut man rein und plötzlich steht da 13 Wochen (inkl. der laufenden, also eigentlich nur noch 12 ) Wo ist denn die ganze Zeit hin?

Ich muss doch noch so viel tun, außerdem fühle ich mich seit 2 Wochen eher nach Schnecke an, also die richtig guten langen Läufe kommen nicht mehr, ich war noch immer nicht Traillaufen und oder Wandern, die langen Radausfahrten fehlen, usw usw.
Ich hab ekelhaften Muskelkater in der Vorderseite der Oberschenkel und das eigentlich den ganzen Quadrizeps entlang und mein Gewicht macht nichts mehr.
Okay das mit dem Gewicht habe ich auch mal für eine Woche unterbrochen, hatte das Gefühl ich brauche Diätpause, wobei man sich fragen muss welche Diät das ist bei der man mit 3500 kcal am Tag noch immer 300-500 kcal Defizit erreicht, aber gut.
Okay beim Gewicht ist schon einiges passiert, also ich bin mehr oder weniger konstant bei 90+-0,5 kg, aber von meinen geplanten 86 kg Wettkampfgewicht oder idealerweise sub 85 bin ich da richtig weit entfernt und möchte eigentlich nur noch bis maximal Woche 8 vorm Wettkampf abnehmen.

Dämliche Psyche vor zwei Wochen noch kurz vorm Bäume ausreissen, heute am zweifeln ob ich überhaupt eine MD finishen könnte.

Und dann die dämliche Steigerung der Erwartungen an einen selbst.
Anfang Jänner konnte ich bei einer Schwimmeinheit kaum 1500 m Schwimmen und 100 m gingen mit Mühe knapp unter 2 min. Gestern hatte ich eine gefühlt miese Einheit
Einschwimmen 400 m mit 7:09 eines der schnellsten Einschwimmen überhaupt in meinem Leben und das Gefühl war eher und träge und zach.
Danach 5x100 mit Pull bouye (Muskelkater in den Beinen) Abgang 2 min, alle 100er bei 1:30-1:33 also eigentlich super, Gefühl war eher so naja.
Dann weitere 10x50 Abgang 1:10 geschwommen bin ich alle ohne viel Anstrengung bei 50 Sekunden, aber es fühlte sich einfach nicht flüssig an. Also im Jänner wäre das eine mörder Einheit gewesen, gestern war das einfach nur ein na gut, hätte ich das auch absolviert.
Verstehe mal einer den Kopf.

Dabei bin ich eigentlich top motiviert und das Wetter ist genial, aber irgendwo hakt es gefühlt gerade!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten