gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gravelbike Beratung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2023, 15:56   #102
Stairway
Szenekenner
 
Benutzerbild von Stairway
 
Registriert seit: 15.08.2016
Beiträge: 425
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
Ich hab selbst noch kein Gravelbike, bin aber von vielen Kollegen und Bekannten umgeben, von denen fast jeder eins hat.

100% davon fahren 1x (allerdings SRAM 12-fach) und es hat sich noch niemand beschwert.

Ich muss dazu sagen, dass alle auch ein Straßenrad haben, und das Gravelbike auch wirklich nur für Offroad Fahrten benutzt wird (zu 90% auch keine MTB Anstiege).

Selbst wenn du "nur" ein Rad für alles haben möchtest - und ev. Reifen oder LR tauscht - wird 1x ausreichen.
Danke Dir.
Es ist noch 2 andere Räder vorhanden. Zum " ballern" auf der Straße sollte es nicht sein, jedenfalls nicht in erster Linie.
An manchen Tagen ist der Verkehr bei uns so schlimm das ich lieber auf den Radweg ausweiche , die bei uns teilweise so schlimm sind das mir das RR zu Schade ist.

" SRAM 12 fach " da haben wir aber schon den Unterschied. Die verwenden ja die Narrow - Wide Kettenblätter , die das abspringen der Kette verhindern, was ja bei Shimano GRX nicht der Fall ist .
Da sind wir schon bei 34 Wochen Lieferzeit

LG
Stairway ist offline   Mit Zitat antworten