gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Haustechnikthread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2024, 20:10   #730
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.534
Zitat:
Zitat von Joesoletti Beitrag anzeigen
Aber ich denke, den Speicher mit Netzstrom laden und dann untertags verkaufen wird sich momentan nicht auszahlen
Da fehlen aber noch völlig die Regelungen - insbesondere finanziell. Sinnvoll wäre das durchaus wenn sich die zunehmende Zahl Hausspeicher und E-Autos an der Netzregelung beteiligen. Bisher ist das ja nur sehr eingeschränkt, Netzanbieter können bei Haushalten mit Wärmepumpenstrom die Wärmepumpe stundenweise abschalten oder E-Ladesäulen mit hoher Leistung drosseln.

Funktionieren wird es wenn es automatisch läuft und man einen monetären Vorteil hat. Beispielsweise so dass man selber einstellen kann dass 10 oder 20% der Akkukapazität netzdienlich genutzt werden dürfen. Am ehesten bei den großen E-Auto Akkus, wenn man nüchtern die heutigen Reichweiten betrachtet und die lediglich 35km die Autos am Tag im Durchschnitt fahren dagegenrechnet ist da eine riesige ungenutzte Akkukapazität am Netz.

Aber wenn ich mir angucke wie der Ausbau intelligenter Stromzähler läuft die letztlich Vorraussetzung sind ...
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten