gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laktatschwelle Daten interpretieren/Fazit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2019, 18:02   #14
Oetsch
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.12.2017
Beiträge: 338
Vielen Dank @geograph
Da sind ja einige Testmöglichkeiten dabei. Frage zum Verständnis: Du schreibst max.HF sollte genau ermittelt werden um GA Training effecktiv zu gestalten. Du schreibst aber auch das diverse Werte immer gewisse Schwankungen haben.

Daraus würde ich jetzt folgern, dass genaue Werte quasie schon veraltet sind "wenn ich sie aufschreibe" und somit gewisse Toleranzen fürs Training da sind, oder?

Mit den Selbstversuchen bin ich etwas skeptisch, da ich ungern auf der Bahn laufe bzw. da auch anders laufe als mit Wohlbefinden. Wie auch immer... meine Krankasse zahlt eine Sportuntersuchung im Jahr. Habe jetzt gehört dass dabei auch eine Anaerobe Schwelle auf dem Laufband ermittelt wird bzw. gegen kleine Münze dazubuchbar ist. Denke das ist sicherlich mal sinnvoll und ein guter Ausgangspunkt. Danach muß ich herausfinden wie die selbst gemessenen Werte dazu sich verhalten.

Aber für mein Fazit bzw. Anliegen hilft mir das schon sehr. Ich brauche mehr Basistraining und vermindere jetzt mal extrem solche Trainingsläufe im höheren Leistungsbereich oder Pulsbereich. Letztes Jahr bin ich dazu regelmäßig zum Spinning gegangen und dabei geht natürlich der Puls richtig hoch. Glaube die Kombination war nicht so falsch...
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten