gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2020, 06:39   #2810
stephan1986
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 40
Lächeln

Wie nehmt ihr egtl. ab? Zählt ihr Kalorien? Macht ihr Intervallfasten, FDH, Essen nur im Mondenschein?

Ich habe es jetzt erstmal mit gesunder Ernährung probiert, aber mit so einer laschen Definition bin ich nicht konsequent genug und zu ungeduldig ;-). Das ist auch meine Erfahrung aus der Vergangenheit.

Jetzt versuche ich auf etwa 1.500 gezählte Kalorien zu kommen, da kommen wahrscheinlich nochmal locker bis 300 Kalorien dazu (Milch im Kaffee, hier und da eine Mandarine, ich habe keine Lust noch die Paprika und Oliven für den Salat zu wiegen, ...). D.h. ich dürfte ungefähr auf meinem Grundumsatz bei 1,82 und 75 kg Idealgewicht (Spoiler: mein aktuelles Gewicht sind 90 kg) liegen, je nach genutztem Online-Rechner ;-).

Um die zu erreichen schummele ich ein bisschen mit Zwischen-Shakes. D.h. ich plane pro Mahlzeit ca. 400 kcal (morgen / mittag / abend) und zusätzlich nochmal 2-3 Shakes â 170-200 kcal. Bei den Shakes probiere ich mich aktuell einmal durch das DM Regal. Mein aktueller Favorit ist Multaben, da werde ich nur etwas mehr Wasser hinzu geben, damit es nicht gerade so dickflüssig ist. Geordert habe ich jetzt aber zum Ausprobieren auch mal yfood und huel, wobei gerade letzterer sich von den Inhaltsstoffen recht gesund liest.
stephan1986 ist offline   Mit Zitat antworten