gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von 0 auf LD in 4 Jahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2021, 11:53   #173
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
So, vor rund zwei Wochen hatte ich meinen 40. Geburtstag und bin dem ursprünglichen Ziel LD nicht wirklich nahe gekommen. Natürlich hatte Corona auch einen ziemlichen Anteil daran, aber der Hauptanteil daran bin ich. In den Wochen vor meinem Geburtstag habe ich das Training (besonders das Laufen) ziemlich schleifen lassen und „den“ Tag als neuen Starttermin für die Vorbereitung auf die nächste Saison genommen.

Sehr positiv hat mich gestimmt, dass seit rund 2 Wochen eine neue Arbeitszeitregelung verkündet wurde, die besagt, dass ich bei gleichen Bezügen 45 Minuten weniger Arbeitszeit pro Tag bringen muss, dafür habe ich „nur“ noch 36 Tage Urlaub statt bisher 39. Leider tritt die Regel und erst zum 1.1.2022 in Kraft. Die „gewonnene Freizeit“ werde ich dafür investieren, dass ich an zwei oder drei Tagen die Woche in der Mittagspause wieder laufen gehe, um die 30 Minuten Pause auch noch sinnvoll investieren zu können. Somit sollte ich es dann schaffen, zukünftig regelmäßig zwischen 7 und 10 Stunden die Woche trainieren zu können – wenn die Knochen mitmachen….

Größter Knackpunkt dabei ist weiterhin die Situation beim Schwimmen, da die Möglichkeit des Frühschwimmens vor der Arbeit leider nicht mehr existent ist. Ein regelmäßiges Training kann ich im Moment noch nicht wirklich sinnvoll einbauen evtl. findet sich ja nächstes Jahr eine Lösung – aber beim Schwimmen verliere ich die wenigste Zeit, wenn ich wenig trainiere im Vergleich zu den anderen beiden Disziplinen.

Dann habe ich von meinen Arbeitskollegen zum Geburtstag auch noch einen Gutschein für eine Leistungsdiagnostik geschenkt bekommen - für meinen Leistungsstand eigentlich rausgeschmissenes Geld, aber vielleicht kann ich trotzdem ein paar Interessante Sachen daraus mitnehmen – und habe vor, diese im Oktober durchzuführen.

Als letzter Punkt auf der Agenda steht noch, eine geeignete MD für nächstes Jahr zu finden. Ich hatte mir eigentlich Hannover Limmer/Wasserstadt rausgepickt, habe da aber eine Terminkollision. Im Moment tendiere ich zu Würzburg. Da ist die Anreise moderat entfernt, Höhenmeter auf der Radstrecke auch einigermaßen und man nicht die Unsummen für das Challenge oder Ironman-Logo zahlen muss. Wobei ich sagen muss, dass die Cut-Off-Zeiten doch recht ambitioniert sind…MD: 6:00 Stunden. Kann jemand mehr zu der MD in Würzburg sagen?
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten