gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von 0 auf LD in 4 Jahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2021, 12:24   #172
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Nothing new for a long time….
Mein Rücken ist wieder relativ stabil und bereitet mir keine größeren Probleme mehr.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte Mal geschwommen bin und wann das nächste Mal sein wird, ist auch nicht wirklich absehbar. Ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir einen Neo zuzulegen, damit ich wenigstens ab und zu mal in einem relativ nahen gelegenen See schwimmen kann. Da meine Gewichtsabnahme aber leider momentan stagniert, weiß ich nicht, ob er mir auch bei meinem Zielgewicht von -5kg noch passen würde. Eigentlich will ich nicht nächstes Jahr nochmal einen kaufen….

Durch das relativ viele Homeoffice fahre ich leider nicht mehr ganz so viel Rad, da das Pendeln ins Geschäft wegfällt und das Wetter im Moment animiert mich auch nicht wirklich dazu, längere Runden draußen zu drehen, daher sitze ich dann ab und zu auf der Rolle im Keller, aber dort halte ich es auch nicht wirklich länger aus als 1 Stunde, dann wird mein Ar*ch taub. Am 25.04. habe ich mit meinem neuen Graveler einen etwas längeren Abstecher in Richtung Nordschwarzwald gemacht und musste leider feststellen, dass ich die etwas längeren Steigungen nicht mehr gewöhnt bin. Auf der Abfahrt hat mich Komoot dann auf einen Trail geschickt, der für das Rad wirklich grenzwertig war. Bin froh, dass es nicht auseinandergebrochen ist. Die anderen Personen die zu Fuß oder auf dem Rad mich da gesehen haben und die sich mit den feinen Unterschieden zwischen einem Rennrad und einem Gravelrad nicht auskennen, werden sich wohl gefragt haben, was das für ein Irrer auf dem Rennrad ist.

Laufen ist OK, ich bin nur saulangsam geworden. Am Dienstag das erste Mal Intervalle gelaufen in diesem Jahr 10x400m mit 400m Trabpause, leicht ansteigend mit starkem Gegenwind und Regen ins Gesicht das Intervall und dann die Strecke als Trabpause wieder zurück. Hat nicht wirklich viel Spaß gemacht.

Das Hauptproblem, das wahrscheinlich nicht nur ich habe ist einfach, dass auch dieses Jahr wohl keine Wettkämpfe stattfinden werden und dadurch manchmal abends der Schweinehund zu groß ist, doch nochmal was zu machen.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten