gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung vor dem Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2019, 08:59   #19
mum
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: nähe von basel
Beiträge: 1.607
Zitat:
Zitat von hossie Beitrag anzeigen
Bei mir finden früh keine wirklich harten Einheiten statt. Vor dem Schwimmen Samstags um 8:00 Uhr gibt es nur n Kaffee für ne Stunde reicht das. Ansonsten versuche ich die Ernährung und das Trainingsziel abzustimmen.

Vor langsamen Einheiten mit dem Ziel Stoffwechseltraining esse ich nichts und fahre die ersten 2 Stunden nur Carb free

Intensive Einheiten werden 2-3 h vorher mit leicht bekömmlichem unterstützt wie auch vor einem WK

und meist ab der BASE Phase wird auch auf den langen Radeinheiten die WK Verpflegungstratgie geübt

Auf gezieltes Nüchterntraining also mit Speicher am Vortag leeren nichts zuführen und dann früh ohne alles los verzichte ich
hm...somit ist mein training nicht nüchtern, da ich bsp. sonntag-morgen-long-run am samstag-abend immer was gegessen habe ....
ganz sicher aber liegt in der richtigen ernährung bei mir sicher ganz viel potenzial, da ich jetzt nicht allzu fest "darauf" achte...
diesen "trumpf" kann ich somit jederzeit ziehen, wenns dann mal wirklich ernst wird...;-)
__________________
carpe diem
mum ist offline   Mit Zitat antworten