gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Form der Trainigsplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2021, 21:06   #6
Tribuddha
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 24.10.2021
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Da du nichts über bisherige Umfänge schreibst und wie lange du was schon machst ist es schwierig.
In meiner Vorbereitung auf Walchsee habe ich bis zu 12 Stunden die Woche trainiert. Im Grunde je Sportart 2x pro Woche - während der geschlossenen Bäder, Radfahren um so mehr.
Der Trainingsplan hatte je Sportart eine intensive und eine lange langsame Einheit. Dazu noch Yoga und Stabi Training.

Vor meiner Triathlonzeit habe ich jede Menge an Ballsport betrieben und bin regelmäßig Laufen gewesen. Aber Schwimmen und Radfahren habe ich vorher nicht wirklich gemacht. Ich würde beides als meine Begrenzer bezeichnen.

Mittlerweile habe ich 3 OD, 1 MD, eine Distanz die zwischen OD und MD liegt und mehrere VD gefinisht. Dazu kommen zwei Halbmarathon. Und das alles erst nach 2015.

Als Führungskraft mit Familie sind meine Zeitfenster natürlich limitiert, aber ich bin sehr diszipliniert und habe meine Trainings zu über 90% durchgezogen. Ein weiterer Begrenzer ist wahrscheinlich mein Alter und eine nicht mehr so hohe Geschmeidigkeit, wie noch vor 20 Jahren.
Tribuddha ist offline   Mit Zitat antworten