gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichts-Frust: Wie abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2010, 08:46   #8
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
....da kann ich echt mitfühlen...(vielleicht kennt ihr ja den "Übergrößen" Fred...)

Bei mir konnte ich feststellen, das es wirklich an der eisernen Disziplin hin und wieder mangelt. Wie Helmut das schon geschrieben hat, funktioniert es dann bei mir jedenfalls. Ich habe gut Erfahrungen gemacht mit dem Weglassen der KHs am Abend, bzw nur noch dann abends welche zu essen, wenn es direkt davor oder danach ne richtig anstrengende Trainigseinheit gibt.

Sonst schaue ich, dass ich viel Gemüse und Obst esse, möglichst 2 mal in der Woche Fische, mageres Fleisch und wenig KHs...

Ein Hinweis noch, wenn du etwas an deiner Ernährung umstellst, kann es bis zu drei Wochen dauern, bis es sich bemerkbar macht... also Geduld ist auch eine gaaaanz wichtige Sache. Ich habe jetzt von November 2008 bis heute rund 20 Kg abgenommen. Klingt nicht wirklich viel auf die rund 22 Monate, aber ist wohl der Rahmen in dem es mit "gesunden" abnehmen geht...

Disziplin, Wille und Durchhaltevermögen... viel erfolg...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten