gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2007, 12:41   #85
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
@hazelman: dat Dingen iss doch trés chic! Die Ultegra-Kurbel (wie sie auch bei tri_stefan aufm Bild am Cube ist) gehört für mich mit zum Schönsten, was Shimano nach der 600EX, die noch sehr an die abgekupferten Teile von Campa angelehnt war, unters Volk gebracht hat, sieht man von einigen DuraAce-Brocken ab, die durch schlichte, zeitlose Eleganz bei gleichzeitig höchster Funktionalität glänzen, dies aber in ner ganz anderen Preislage...

Was die Kisten immer so kosten, will ich gar nicht wissen. Ich darf auch keinem sagen, dass ich für meinen Rahmen inklusive Versand keine 130 DM bezahlt hab, er mir nach damaligen Massstäben perfekt gepasst hat (mit triathlon hatte ich da noch nix so am Hut, daher störte mich das lange Steuerrohr auch nicht so. Tut es an sich immer noch nicht, die Überhöhung iss grösser als man aufm Bild meint, ich glaube 120 oder 140mm wenn ich mich recht erinnere, und das Oberrohr fällt nach vorne ab, weshalb es wohl relativ zahm aussieht), und die ganzen Klamotten sind über Jahre irgendwo zusammengesammelt. Das Bora-Hinterrad gabs für nen Hunderter, nachdems bei meinem Grosshändler ein Jahrzehnt rumlag, dafür waren 130Öre für die feine und leichte Marchisio-Kassette fällig, mit der ich aufm 8-fach Rotor 9-fach montieren konnte. Die Kurbel hab ich auch im Ausverkauf erwischt, nachdem ich lange gesucht hab. Campa hatte und hat keine schwarzen Kettenblätter und das Nachfolgemodell von FSA hatte;- Schockschwerenot!- nen roten schriftzug, ging also mal gar nicht. Naja, mal wieder Glück gehabt, habs sicher irgendwo aufgeschrieben, aber 150Öre hat das Ding mit Innenlager nicht gekostet. Der Umwerfer ist aus verschiedenen Campa-teilen selbstgebaut und der einzige, der gescheit funktioniert. Die einzigen Brocken, die ich regulär gekauft hab, sind die Bremshebel und das Schaltwerk. Selbst die Lenkerendschalthebel sind aus der Trickkiste und von nem Kumpel, der damit ne Campa-Scheibe gefahren hat, die zwar nur 7-fach hatte, aber dies mit ner schmaleren Kassette, wo die Ritzel 9-fach-Abstand haben...
Das rattenschärfste war aber eine der ersten Ausfahrten hier. Da fuhr einer mit, dessen Colnago kein wechselbaes Schaltauge hatte. Irgendwann kam ich dann drauf, dass der nen Titanrahmen unterm Hintern haben musste und hab ihm gesteckt, dass sein Edelteil fürn paar tausend Euro aus der gleichen Schmiede wie meins für 120 Taler stammt, weil Ernesto Colnago himself es war, der die Jungs der späteren Firma KOCMO animiert hat, Fahrradrahmen (zunächst für ihn) zu bauen...
Da gabs grosse Augen und verkniffene Mundwinkel, awwer hallo...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten