gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufempfehlung Freiwasser/Wettkampfbrille
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2023, 18:26   #1
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Kaufempfehlung Freiwasser/Wettkampfbrille

Hi

nicht das ich super zufrieden gewesen wäre, aber nach ein paar Testmodellen kam ich ganz gut mit einer Arena Cobra Tri Schwimmbrille zurecht. Diese hat nun nach einigen Jahren doch einige Kratzer und das Gummi wird auch nicht besser. Etwas Neues muß her.

In der letzten Zeit sind Preise aber ordentlich nach oben gegangen, dass ich mir fürs Schwimmbadtraining eine Arena The One gekauft hab (<20€). Für Training ok, aber ich merke deutlich, dass die Brille mehr aufträgt und bei heftigeren Beschleunigungen(Abstoßen am Beckenrand) schon ganz gut Wasserwiderstand erzeugt.

Da nun die nächste Saison ansteht und die Cobra Tri weder 100% ideal war und aktuell nicht im Preis gefallen ist (~>50€) suche ich Alternativen.

Suche größeres Sichtfeld (keine Mini-Schwimmer-Wettkampfbrillen), dazu gute Passform ähnlich Arena und weniger Aufbau/Wasserwiderstand als die Arena The One. Preis aus meiner Schilderung sollte möglichst <50€ sein und Marke ist mir egal.

Fällt Euch da was Passendes ein. Big Thx!

Geändert von Pete0815 (08.05.2023 um 08:56 Uhr).
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten