gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Puderquaste fährt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2021, 07:01   #156
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Eine Sache habe ich noch vergessen: Um die Kompatibilität der Gewichtsabnahme haben wir uns hier ja bereits ausgesucht. Und ja, das ist durchaus ein Problem, das ich selbst wahrnehme. Diät ich strenger, so schaffe ich bei intensiven Einheiten einfach weniger Leistung, esse ich mehr Kohlenhydrate bedeutet dies mehr Leistung aber eine langsamere Gewichtsabnahme.
Auch deswegen habe ich mich dazu entschieden nicht in einem Sprint ganz schnell abzunehmen, sondern eher einen Marathon bis 2022 draus zu machen. Aus meiner Sicht spricht aber auch für die Abnahme viel zu fahren, da hierdurch auch der Kalorienverbrauch höher ist.

Wenn wir schon dabei sind - Mahlzeitentiming:
Hat jemand genauere Kenntnisse dazu, wie lange reine Kohlenhydratmahlzeiten (ca., schon klar, dass das in jedem Körper ein wenig anders ist) benötigen um dann zur Verfügung zu stehen.
Mir stellt sich folgende Frage: Wenn ich weiss, dass am Dienstag, sagen wir mal um 17 Uhr, Intervalle anstehen, ist es dann nötig bereits am Montag Abend Kohlenhydrate zu essen, oder reicht es morgens oder gar mittags zu beginnen. Gerade aufgrund der Situation, dass ich in der Diät ja immer recht leere Glykogenspeicher habe. Try and Error habe ich bereits versucht, bin aber noch zu keinem so richtig zufrieden stellenden Ergebnis gekommen. Gibt es da evtl. auch Forschung zu, die jemand hier kennt?
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten