gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 920XT Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2019, 15:58   #1
Benni
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.11.2018
Beiträge: 29
Forerunner 920XT Probleme

Hallo Leute,

hab am WE ein wenig an meiner 920XT rumgestellt. Unzwar hab ich die Einstellung der Datenaufzeichnung von "Intellegent" auf "jede Sekunde" geändert und bei den Satelliteneinstellungen "GLONASS" aktiviert.
Hab mir davon erhofft genauere GPS-Punkte zu bekommen und somit eine etwas bessere Anzeige der Pace.

Hab heute mit der Einstellung nen Tempowechsellauf gemacht, auf einer meiner Hausrunden. Daher kenne ich die Streckenlänge bis auf den Meter genau
Nun hab ich festgestellt die Uhr war total träge. Es hat min. 200m gebraucht bis sich nach nem Tempowechsel die richtige Pace auf dem Display eingependelt hat. Bin immer im wechsel 1km Zone2/ 1km Zone4 gelaufen. Daher waren die ersten 200-300m eher nach Gefühl als nach der Anzeige auf der Uhr. Das ging ja noch

aber am ca km 7 hab ich festgestellt, dass sich die gelaufenen km nicht mehr verändern, blieb bei 7.10km stehen. Erst nach nem Neustart der Uhr ging es wieder. Ab da war das Training dann auch für die Büx, weil ja nichts mehr stimmte...

Woran kann das liegen, dachte durch Änderung der Einstellung werden die Daten genauer und nicht schlechter, kann das daran liegen das mein Speicher in der Uhr vielleicht voll war? kennt jemand das Problem?
Benni ist offline   Mit Zitat antworten