gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wunschgewicht / Formerhalt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2021, 19:30   #21
Patrick1979
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 201
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Das Mehrgewicht, ist ja nur Wasser, ist bei KH lastiger Ernährung locker 1-2 kg am nächsten Tag. Wenn du dann noch am Tag extrem geschwitzt hast, bist da gleich dabei. Wie gesagt ist ja lediglich intrazelluläres Wasser. Reis-Prinzip . 1gr. Glykogen (ist ja das Speichermedium für KH) kann bis zu 4gr. Wasser speichern. Bei einem Unsportlichen sinds etwa 400gr. körpereigenes Glygogen, bei sportlichen Personen durchaus mehr. Dadurch entsteht die Gewichtszunahme. Bei täglichem Wiegen kann man recht schnell rausfinden wie die Zunahmen auf die Nahrungsaufnahme zurückzuführen ist.
Wie kann ich mir das mit den 1-2 kg ( die oftmals Differenz sind ) an einem Beispiel genau vorstellen, um zu erkennen wo jetzt schon mein Fehler ist und ich mein Wunschgewicht von 72kg konstant nicht erreichen und halten kann .

Ich habe den Test gestartet und Süßigkeiten aus meinem Tagesprogramm zu streichen oder auch sonstige Fehltritte zwischendurch. Trotzdem blieb der Erfolg aus . Esse ich hingegen nach freier Schnauze ( nichts übermäßig) dann kann es sein , das die Waage mich erfreut 😄. Meine körperliche Verfassung ist sonst muskulös , aber mit Stressbauch 😥 trinke ausreichend Wasser etc ( 3-3,5 Liter ) komme aber JETZT SCHON nicht mit meinem Gewicht etc klar . Was soll nur in der Krankheitsphase kommen?
Patrick1979 ist offline   Mit Zitat antworten