gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2020, 08:28   #582
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Ich hoffe euch geht es gut
Seit der Schweiz kam ich in keinen Rhythmus mehr, aber ich hoffe, dass diese Zeit nun vorbei ist. In den letzten Tagen bin ich zumindest endlich zur Ruhe gekommen und kann jetzt wieder einen geordneten Tagesrhythmus finden. Viel Training ist entsprechend nicht passiert, in den Wochen seit der 22 h radelei waren es nur 4:37 h, 12:11 h, 1:38 h und 4:56 h.
Aber gut. It is what it is. Zumindest konnte ich in dieser Zeit einen kleinen Fokus aufs Schwimmen legen und habe immerhin 8 mal den Weg ins Schwimmbad gefunden. Das ganze wäre auch deutlich angenehmer, wenn ich nicht jedesmal erst 45 Minuten Bus fahren müsste um ein Schwimmbad zu erreichen, welches ich einfach so besuchen darf.
Das ist übrigens im letzten halben Jahr der erste Monat mit mehr als 2 Schwimmeinheiten Dazu kommen einige mit 0 oder nur einer Einheit.
Entsprechend unangenehm habe ich mich im Wasser gefühlt. Der Catch war nicht sauber, die Schulter wurde nicht ordentlich gestreckt und Wasserlage sowie Rotation ließen sich höchstens erahnen. Ein mal bin ich dann 2 km am Stück geschwommen, dass ging mit 1:58 sogar halbwegs okay, aber viel schneller hätte ich in dem Moment nicht gekonnt. Nun hilft ja nichts, Sonntag musste ich mir dann einen einschenken und bin einen 400 m Test geschwommen.
Die ersten 75 m habe ich mich unglaublich gut gefühlt. Ein kraftvoller angenehmer Rhythmus der sich geschmeidig und sauber angefühlt hat. Danach war die Schulter dann erschöpft und es wurde ein ekliger Kampf Zur Einordnung, die ersten 75 m bin ich hochgerechnet mit 1:25 nur knapp langsamer als meine 100 m Bestzeit geschwommen. Der Rest wurde dann schwankend zwischen 1:38 und 1:44 absolviert, so dass ich letztlich mit 6:32 Minuten raus kam. Ich sag mal so, dass nehme ich gerne. Nach der ganzen Situation und dem missglückten Pacing nur 12 s langsamer als PB zu schwimmen, finde ich sehr ordentlich!
Und ich weiß jetzt, welches Schwimmgefühl ich als Dauerzustand anstrebe!

Ansonsten gibt es Neuigkeiten. Zum einen werde ich nun für den ÖtillÖ Swimrun auf Malta trainieren. Warum ich das mache weiß ich nicht. Ein Kumpel wollte da unbedingt hin und dann haben wir uns gedacht okay wir begleiten dich mit 2 Personen und genießen ein bisschen die Sonne. Tja und nun bin ich auch angefixed und werde das Schwimmen mit Paddles und das Traillaufen üben müssen Ich werde eine der beiden kurzen Distanzen wählen, aber welche genau muss ich mir noch überlegen. Naja vielleicht findet er ja auch gar nicht statt, dass kann man ja jetzt noch nicht abschätzen.

Zum anderen mache ich aktuell eine sehr coole Berufserfahrung, denn ich arbeite seit Monatsbeginn bei einer Ramen Bar (also einem Japaner) in der Küche und darf nun auch mal im professionellen Setting kochen. Und ich muss sagen, dass es zwar stressig, super anstrengend und gelegentlich überfordernd ist, mir aber auch eine Menge Spaß macht.

So das wars erstmal wieder. Die nächste Neuigkeit kommt bestimmt...
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten