gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Burgenland Extrem: 120km Weitwandern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2022, 09:38   #19
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
also ich betreibe ja eher weniger Triathlon als Ultra(trail)laufen und kann dir versichern, wenn du vorher noch nie 50/60 km gelaufen bist, wird es weh tun. Aber 120km in 24h ist sowas von machbar, vor allem bei lediglich 400hm . Das ist ja top eben. Bei diversen Ultratrails hast du im Mittel auch nur ca.5-7km/h auf der Uhr stehen, durch die Höhenmeter bedingt.
Nimm dir einen Intervall auf die Uhr, wenn du wie du geplant hast eh locker joggend voran kommen willst. Wandern würde ich es nicht, wenn du das Gehen nicht übst, versagt dir der Hintern oder die Wade, Fuss usw. Das ist ne komplett andere Belastung.
Als lauf -Geh Intervall finde ich immer das 5-1 Prinzip gut um die Muskulatur bei den langen Kanten zu entlasten oder zu trainieren, also 5 min laufen- 1min gehen (aber nicht vor Schwäche dahintorkeln sondern marschieren, das sind dann auch so 7:30-8:30min /km).
Im Vergleich: 100km Trailläufe laufen die mittleren in 16-18h , da sind dann ca.4-5000hm dabei.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten