gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann hört der Schmerz endlich auf? Linke Hüfte!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2020, 07:31   #4
Bety
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2020
Beiträge: 133
Rücken

Hallo,

ich hatte zu Beginn von Corona ein ähnliches Problem. Schmerzen seitlich an der Hüfte - hat auch beim Umdrehen im Bett weh getan (war wohl Entzündung vom Muskelansatz am Rollhöcker), vorne im Oberschenkel - geschmerzt beim Auftreten während dem Laufen (wahrscheinlich Ausstrahlung) und im Rücken/Po (mal weiter oben oder unten) was wohl durch den Ischias kam. Ich habe auch fast 2 Monate weniger trainiert, allerdings bin ich auf einem anderen Niveau unterwegs als du. Zusätzlich Physio gemacht. Viel Schlingentrainer um Bauchmuskeln, hinterer Oberschenkel, Hüft- Stabi zu trainieren. Zusätzlich habe ich noch viel gedehnt. Oberschenkel hinten und vorne sowie Hüftbeuger.
Ich wäre auch fast verzweifelt, weil es nur ganz langsam besser wurde und bei Belastung immer wieder angefangen hat zu schmerzen. Ich sollte dann wieder vorsichtig trainieren solange der Schmerz im Rahmen bleibt (5 auf einer Skala von 1-10). Ganz pausieren wurde nicht empfohlen. Ich habe dann noch rund 2 Monate mit Beschwerden trainiert und erst nach ca. 4 Monaten bin ich jetzt fast beschwerdefrei.
Gute Besserung!
Bety ist offline   Mit Zitat antworten