gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stryd Powermeter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2019, 09:04   #26
Hafu
 
Beiträge: n/a
Die Pace beim Stryd ist wirklich zuverlässig und darüberhinaus habe ich selten ein Gadget gehabt, das so unkompliziert in der Benutzung ist.
Mit Handy, Uhr, PC ...der Stryd wurde stets zuverlässig erkannt, muss im Gegensatz zu anderen Foot-pods (ich habe auch den Garmin-Footpod) nicht kalibriert und nicht mal eingeschaltet werden. Die bisher zwei Frimware-Updates liefen reibungslos direkt über die App.
Die Batterielaufzeit ist schlicht überragend (nach 4 Wochen mit je 60km/Woche) habe ich den Stryd erstmals an die Steckdose gehängt, aber mehr aus üpertriebener Vorsicht. Der Akku war immer noch halb voll.

Man braucht den Stryd nicht einzuschalten und nach der Einheit nicht auszuschalten. Klingt nach Kleinigkeiten, aber vereinfacht den Alltag mit solchen Gadgets ungemein (und ist beim Wettkampfeinsatz besonders interessant, denn das letzte, was man in Wechselzonen machen will, ist irgendwelche Knöpfe an Gadgets zu drücken).

Ich finde auch die Funktion, dass jede Einheit automatisch auch im Stryd selbst gespeichert wird (und nicht nur in der gekoppelten Uhr) genial, denn wenn meine Uhr mal während der Einheit schlapp macht (was doch immer wieder mal passiert), dann kann ich stattdessen die Einheit auch aus dem Stryd-Pod direkt auf Strava hochladen.

Der bislang noch kostenlose Trainingsplan in der Stryd-App ist ebenfalls erstaunlich stimmig: er analysiert anhand der bisher gelaufenen Einheiten das individuelle Leistungsprofil und empfiehlt gezielt konkrete Einheiten, die an den aktuellen individuellen Schwächen arbeiten. Meine Frau hat sich in den letzten Wochen weitgehend nach dem Stryd-Lauftrainingsplan gerichtet, ist im Normalfall weitaus weniger techik- und Gadget-affin als ich (ignoriert z.B. seit Jahren weitgehend den Wattmesser an ihrem TT), aber hat diese Gerät komplett akzeptiert und läuft jetzt weitaus polarisierter als früher (die lockeren Einheiten lockerer, die schnellen Einheiten schneller, öfter echtes intervalltraining usw.)
  Mit Zitat antworten