gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps/Motivation fürs Schwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2018, 07:14   #14
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.467
Zitat:
Zitat von iaux Beitrag anzeigen
Das eben viele Leute dabei sind schreckt mich eher ab, da ich ja ganz bestimmt eine richtig schlechte Technik hab. Und jeder schreibt immer, wie wichtig Technik ist, meine Befürchtung - ich habe schon Mühe überhaupt hinterher zu kommen und kann mich gar nicht auf Technik konzentrieren...
Ich würde für 32min glatt töten, meine beste Zeit liegt - mit Neo - bei 36min.

Und ich bin im Vereinstraining! Da gibt es ganz verschiedene Leistungsklassen, also einfach mal hingehen. Es macht das Training einfach weniger langweilig. Problem nur, dass der Trainer kaum Zeit hat bei 6 Bahnen auf alle Leute zu schauen und sich eher den Wettkampfschwimmern widmet. Daher finde ich das Einzeltraining super und würde das einmal die Woche machen, einmal Verein und einmal eigenes Schwimmen (wo du umsetzen kannst, was deine Trainerin dir geraten hat).
Mir haben übrigens die Schwimmpläne aus der SWIM geholfen. Vorher bin ich mehr oder weniger stupide sowas wie TÜs und längere Krauleinheiten geschwommen, war so langweilig, dass ich mich zu jeder Einheit zwingen musste (mit entsprechender Motivation). Die Pläne sind abwechslungsreich, das macht Spaß die "abzuarbeiten" (nein, ich kriege keine Provision o.ä.).

Und zu den Zeiten: auch ich habe mich erst seit dem Winter verbessert (wenn auch nicht auf deine Zeit, aber ich bin auch viel langsamer gestartet) als ich 4x die Woche geschwommen bin, rund 10km insgesamt. Mir wurde empfohlen, eher häufiger kürzere Einheiten zu schwimmen (eben 4x um 2,5km) als z.B. 2x3-4km Umfänge. Die Technik ist am Ende einer längeren Einheit einfach nicht mehr sauber.
welfe ist offline   Mit Zitat antworten