gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klare Richtlinien und löschen wenn nötig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2021, 17:24   #170
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Nö, schön daß du da bist, keine Sorge ...

Das Thema ist mir etwas zu schräg. Vielleicht zwischendurch mal vergegenwärtigen, daß wir ein Sportforum sind, keine politische Nachrichtenagentur, kein naturwissenschaftliches Lehrbuch.

Das semiabstrakte Schwarzfahrer-Beispiel darf wahlweise als Denkanstoß verwertet oder ignoriert werden ...

Grüße ...
Mir ist bewusst, dass wir ein Sportforum sind, aber das macht für mich keinen Unterschied in Bezug auf was gesagt werden darf.
Wäre es für dich in Ordnung wenn hier jemand antisemitische Äußerungen macht oder den Holocaust leugnet, nur weil wir ein Sportforum sind. Ich weiß Nazi Vergleiche sind immer blöd, ich möchte nur schauen wo die Grenzen sind.
Wir akzeptieren als Gesellschaft ein gewisses Maß an Zensur, bei Themen bei denen wir eben einen gesellschaftlichen Konsens haben dass hier eine Grenze überschritten ist.
(Und natürlich ist das dritte Reich in keinster Weise mit Corona oder dem Klimawandel zu vergleichen. )

Bei Thema Klimwandel haben wir einen wissenschaftlichen Konsens, Danke LidleRacer, und trotzdem ist bei jeder Diskussion die 'pro Klimwandelseite' in der Bringschuld diesen zu beweisen, während Skeptiker oder Leugner einfach mit bereits widerlegten Punkten immer und immer wieder für Diskussionen sorgen und Fakten und Beweise verlangen und wenn man diese liefert, dann nicht akzeptieren oder eine Verschwörung vorwerfen (ist jetzt nicht auf einen speziellen User bezogen).

Zum Post von Schwarzfahrer selber würde mich interessieren auf welche Studien und Modelle er sich bezieht auf denen er seine Aussage stützt. (Ich muss aber gleich dazu sagen, dass er die einzige Person aus diesem Forum auf meiner Ignore Liste ist, Aufgrund seiner Aussagen zu Corona und Klimawandel)
Da sein Text aber zitiert wurde kurz ein Kommentar dazu.
Statt einfach eine wissenschaftliche Position wiederzugeben, arbeitet er mit ein paar wunderbaren rhetorischen Tricks.

Bevor er auf den Konsens eingeht wird die Gruppe gleich mal diskreditiert und die Darstellung so verändert, dass diese Gruppe nicht so groß ist sondern nur 'laut' und darum so medial stark präsent ist. Da die Gruppe nun gleich mal etwas unsympathisch wirkt geht man auf vorhandene Schwachstellen in den aktuellen Modellen ein, das aber wage genug um auf nichts festgenagelt werden zu können (was ist eine breite Streuung, was wäre eine akzeptable Streuung und welche weitere Einflussgrößen meint er?)
Da er nun 'etabliert' hat, dass er wissenschaftlich denkt oder arbeitet wirft man nun noch rasch der Gegenseite unwissenschaftliches arbeiten vor und fertig ist die Argumentationskette eines jeden Populisten des aktuellen Jahrhunderts.

Mit Wissenschaft hat das aber nichts zu tun.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten