gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 920 XT - welche Komponenten sinnvoll?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2015, 08:41   #1
Blue 2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2011
Beiträge: 134
Garmin 920 XT - welche Komponenten sinnvoll?

Hallo,

bin bisher starker Polar-Nutzer gewesen und möchte mir nunmehr eine Garmin 920 XT zulegen und habe folgende Fragen:

Es werden hier ja unterschiedliche "Setups" hinsichtlich der Zusatzkomponenten angeboten (HRM Tri, Swim, Geschwindigkeits- / Trittfrequenzsensor etc.). Ideal wäre natürlich, wenn ich die Uhr fürs Rad und Laufen einsetzen könnte, insofern werde ich wohl um das Thema Trittfrequenz nicht herumkommen. Welche Brustgurte habt hier dazu (nur den fürs Laufen?).

Da ich bisher ausschließlich Polar genutzt habe und hier eine Auswertung bzw. ein Auslesen der Trainingsdaten über die polareigene Software möglich war, möchte ich dies natürlich auch bei Garmin, wobei das hier ja wohl webbasiert sein muss. Kann ich hier auch nur durchs Auslesen der Trainingsdaten automatisch ein Trainingstagebuch generieren / führen?

Wie genau und schnell funktioniert eigentlich der integrierte GPS-Sensor, hier interessiert mich vor allem die Pace-Angabe während des Laufens, passt die einigermaßen?

Danke und Grüße
Blue 2003 ist offline   Mit Zitat antworten